News

currex GmbH: Webdesign & Rebrush

Für currex, größter deutscher Anbieter für Bewegungsanalysen, hat freshlabs das Webdesign, den Rebrush der Corporate Identity und das Redesign der Produktfamilien realisiert.

Durch den Launch der neuen service- und dialogorientierten Website wird das umfangreiche Informations- und Produktangebot nach höchsten ästhetischen Maßstäben transportiert und bietet eine facettenreiche Bühne, die der Produkt- und Servicequalität gerecht wird.

Die neue CI verfügt über Untereinheiten und Module, die auf unterschiedlichste Art verwendet werden können und dennoch immer zusammen passen. Diese Struktur dient als Grundlage für alle Produktlayouts und spiegelt sich auch in Messeständen und Unterrichtsmaterial der currex Akademie wieder.

Die technische Umsetzung des Relaunchs erfolgte auf Basis von webEdition, das mit individuell entwickelten Modulen maßgeblich um Funktionen wie XML-RPC, dynamischer Seminarverwaltung uvm. erweitert wurde. Unterstützend wurde jQuery für die User-Experience in interaktionslastigen Bereichen der Website eingesetzt.

Beratung, technische Umsetzung und das gesamte Design wurden von freshlabs realisiert.